II Dressurfestival in Neustadt (Dosse) steht in den Startlöchern

Neustadt (Dosse) - Internationales Dressurfestival auf dem Landgestüt Neustadt (Dosse) – Reiterinnen und Reiter aus 16 Nationen treffen aufeinander und bieten Sport der Extraklasse!

Die Vorfreude erreicht ihren Höhepunkt, denn das 2. Dressurfestival auf dem renommierten Landgestüt in Neustadt (Dosse) öffnet seine Tore. Vom 18.08.2023 bis 20.08.2023 verspricht diese außergewöhnliche Veranstaltung ein facettenreiches Erlebnis für Pferde- und Reitsportbegeisterte aus aller Welt.

Elite trifft aufeinander!

Vom nationalen zum internationalen Pferdesport-Event – das Dressur-Festival auf dem Boden des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) erfährt die erhoffte und verdiente Aufwertung! Über 100 Boxen sind belegt, darunter einige der bekanntesten Namen der Dressurszene wie Emma Kanerva (FIN), Kevin Kohmann (USA), Judy Reynolds (IRL), Riike Dupont (DEN), Sophie Fleming Tärnström (SWE), Luíza Novaes Tavares de Almeida (BRA), Ingrid Klimke und Christoph Koschel!

Das Dressurfestival präsentiert sich als internationales Vier-Sterne-Turnier, bei dem die erfolgreichsten Teilnehmer sogar Weltranglistenpunkte sammeln können. Dieser Wettkampf stellt nicht nur eine Plattform für erstklassigen Dressursport dar, sondern hat auch eine besondere Bedeutung im Hinblick auf die bevorstehenden Europameisterschaften, die drei Wochen später stattfinden.

Insgesamt werden 16 Nationen vertreten sein, was die internationale Bedeutung dieses Festivals unterstreicht. Es zeigt, dass das Landgestüt Neustadt (Dosse) als Austragungsort für prestigeträchtige Reitsportveranstaltungen eine zunehmende Rolle spielt und sich als globaler Akteur etabliert.

Spannendes Rahmenprogramm garantiert!

Das 2. Dressurfestival in Neustadt (Dosse) präsentiert ein wahrlich facettenreiches Programm. Von einer beeindruckenden Auswahl an Ausstellern, die reitsportbegeisterte Besucher mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen verführen, bis hin zu Kremserfahrten über das weitläufige Gestütsareal, wird ein breites Spektrum an Unterhaltung geboten. Die Neustädter Gestüte stellen sich kurz vor und gewähren den Besuchern einen Einblick in ihre traditionsreiche Geschichte und ihre aktuellen Vorbereitungen der kommenden Hengstparaden. .

"Unser Programm hat für alle etwas zu bieten – vom atemberaubenden, internationalen Grand Prix bis hin zur spannenden, emotionalen E-Dressur. Aber auch die kleinsten Reitfans kommen bei uns voll auf ihre Kosten! Neben den exklusiven Wettkämpfen gibt es für die jungen Pferdefreunde eine aufregende Hüpfburg, interessante Führungen und die Möglichkeit zum Ponyreiten", fügt Dr. Kaspar Funke (wirtschaftlich verantwortlich) hinzu.

Der Eintritt ist frei – weitere Informationen finden Sie auf: https://www.escon-marketing.de/index.php/event/pferdefestival-im-sansso…