Neustädter Hubertusritt 2020
Seit vielen Jahren veranstalten die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt, die Sportgemeinschaft des Deutschen Bundestages und der Verein der Freunde und Förderer des Haupt- und Landgestütes Neustadt (Dosse) im zweijährigen Rhythmus eine Hubertusjagd. An dieser Tradition soll auch 2020 festgehalten werden. Aus Rücksicht auf den Zucht- und Ausbildungsbetrieb sowie das „Reiten in der Schule“ allerdings in abgewandelter Form.
In diesem Jahr können Sie deshalb teilnehmen als ReiterIn an dem
Neustädter-Hubertusritt-2020 hinter der BÖHMER HARRIER MEUTE.
Am Samstag, den 10.10.2020 um 11.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer bereits zu Pferde auf dem Reitplatz des Hauptgestütes (gegenüber der Besamungsstation). Nach einer kurzen Andacht und den Grußworten der Veranstalter beginnt der Hubertusritt.
Es wird in zwei Feldern, dem Spring- und Nichtspringfeld, über ca. 3 Stunden in rd. 7 Schleppen, ohne Bügelstopp geritten. Die gewohnte Begleitung auf Kremsern wird in diesem Jahr leider nicht ermöglicht. Auch sonst bitten wir auf Begleitung zu verzichten.
Reitberechtigt sind ReiterInnen aus unserem Pferdezuchtgebiet Brandenburg-Anhalt. Das Cupgeld beträgt pro ReiterIn € 20,00 und ist vorab mit der verbindlichen Ameldung bis zum 05.10.2020 zu überweisen.
Wir laden ein und heißen Sie herzlich am Samstag, den 10. Oktober zum Neustädter-Hubertusritt 2020 willkommen!