Kleine Pferdestunde anstelle der Weihnachtsgala 2020
Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt setzt sich in den nächsten Tagen mit den Ticketkäufern in Verbindung.
Neustadt (Dosse), 01.10.2020. Die diesjährige Weihnachtsgala der Stiftung Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) wird auf 2021 verschoben – das hat der Stiftungsrat angesichts der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beschlossen. Die Veranstaltung ‚Neustädter Pferde im Advent‘ kann mit 400 Gästen stattfinden.
Aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen entschied der Stiftungsrat des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) am vergangenen Dienstag, die Weihnachtsgalashow erst wieder am 04. und 05. Dezember 2021 aufzuführen. Die märchenhafte Pferdeshow erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. So waren auch in diesem Jahr beide Termine lange im Voraus ausgebucht. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie notwendigen Mindestabstände und Hygienevorgaben ist eine Durchführung der Weihnachtsgala jedoch nicht umsetzbar.
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2021. Die Inhaber der verkauften Tickets erhalten in den nächsten Tagen dazu nähere Informationen von der Stiftung. Für Freunde der weihnachtlichen Pferdeshow gibt es Ersatz im kleineren Rahmen: Am Donnerstag, den 10. Dezember 2020, um 14 Uhr soll die Pferdestunde mit maximal 400 Gästen stattfinden. Mit Eleganz, Rasanz und Humor werden Reiter und Pferde imposante und besinnliche Schaubilder präsentieren. „Besonders in diesem bewegten Jahr hoffen wir, unsere Gäste wenigstens zum Jahresausklang mit unseren Pferden im Advent begeistern zu dürfen“, so Regine Ebert, Geschäftsführerin der Stiftung.
Tickets sind für 15€ (ermäßigt 6€) telefonisch unter 033970 5029 533 erhältlich.