Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Casskeni II

Casskeni II

Prämienhengst * | LN: DE 421-0002954-08

Holsteiner | Braun | geb.: 11.06.2008 | WH: 168 cm  

Z.: Margret Heissmann, Hamburg | B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände, Holstein

Station: Neustadt (Dosse)

Decktaxe: 500 € 

Deckeinsatz: Frischsperma

HLP | Gewichtete Entnoten | Gesamt: 7,93 Dressur: 7,53 Springen: 8,29

Pedigree:

Cassini II

 Capitol I

 v. Capitano

Das vollständige Pedigree können Sie einsehen bei:

 Wisma

 v. Caletto II

Kenia IV

 Chamonix

 v. Caletto II

 Funke

 v. Landgraf I

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Holsteiner Prämienhengst Casskeni II verbindet Modernität und Rassetyp mit Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, Vermögen und Sportlichkeit. Der Sohn des Cassini II aus einer Chamonix – Landgraf I Tochter ist sowohl über den Vater als auch über die Mutter auf Caletto II bzw. Cor de la Bryère ingezogen und besitzt in der vierten Generation die Blutkomponente über Ladykiller xx. Seine Schwester Oda 12 weist internationale S-Erfolge auf.

Mehr als 20 Siege in Springprüfungen bis zur Klasse M stehen für Casskeni II zu Buche. Hocherfolgreich verlief auch seine Turniersaison 2017 unter Wolfgang Schäl mit Siegen bis zur Klasse M**zudem konnte er mit einer Platzierung in einer Barrierenspringprüfung der Klasse S sein Vermögen unter Beweis stellen. Casskeni II überzeugte bisher mit bewegungsstarken und typvollen Fohlen, die beständig den Brillantring des Fohlenchampionats bereichern. Gleich aus seinem ersten Jahrgang unter dem Sattel stellte er zwei Leistungsprüfungssiegerinnen. Mit Cassandra ( M.v. Cancoon, Zü. H. Junker ) die springbetonte Siegerin und mit Cascada ( M.v. Azarro, Zü. H. Lichtenberg ) die Gesamtsiegerin der Leistungsprüfung und spätere Gewinnerin der Staatsprämienschau in Prussendorf 2015. Sein Sohn Caskarico (M.v. Askari, Zü. O.Michaelis)wurde 2016 zur Süddeutschen Körung in Neustadt (Dosse) gekört. Auch in Springpferdeprüfungen machen seine Nachkommen auf sich aufmerksam und überzeugen durch ihre Rittigkeit und ihre Springanlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Björn Schroeder

 

 

 

Casskeni II

CSI Neustadt (Dosse) 2013 | Springpferdeprüfung Kl. L

Casskeni II in Cottbus Sielow 2013

Springpferdeprüfung Kl. L, Wertnote 9,0

Hengstpräsentation 2016