Start ... News ... „Reiten im Sanssouci der Pferde“ heute im Rbb bei KURZ vor 5!

„Reiten im Sanssouci der Pferde“ heute im Rbb bei KURZ vor 5!

Das Team von „Kurz vor 5“ war gestern stellvertretend für alle Pferdesportbegeisterten zu Gast bei uns im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) und die Moderatoren Dietmar Teige und Corinna Fröschke hatten jede Menge Fragen mit im Gepäck: Wo und wie kann man bei Euch das Reiten lernen? Kann ich bei Euch Pferde trainieren lassen? Wie fit muss ich als Reiter sein?

Wenn auch Sie mehr rund um das Thema "Reiten im Sanssouci der Pferde„ erfahren wollen, dann schalten Sie ein: Wertvolle Tipps gibt es heute (9. Januar) um 16:50 Uhr im RBB oder online unter: http://www.rbb-online.de/kurz_vor_fuenf/ .

Viele Fragen, die keiner hätte besser beantworten können als die Schüler des Projektes „Reiten in der Schule“, Lehrertrainerin Caroline Zeiner und der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereines Neustadt (Dosse), Uwe Müller. Von Klein bis Groß bietet die Stiftung die gesamte Bandbreite der Ausbildungsskala für Mensch und Pferd und beste infrastrukturelle Voraussetzungen.

Ob Reiten in der Schule, als Ausbildungsberuf, als Leistungssport oder einfach als tolles Hobby – nirgendwo sonst als in der Stadt der Pferde ist Reiten auf so vielfältige und zukunftsorientierte Weise mit allen Lebens- und Leistungsstufen verknüpft!

Kurz vor 5 | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Jeweils um 16:50 Uhr sendet das rbb Fernsehen an den Werktagen kompakte Informationen und Tipps zu den Themen Garten, Gesundheit, Sport, Tier zuliebe und Verbraucher.