Start ... News ... Quaterdance wird Vize-Champion in Frankreich

Quaterdance wird Vize-Champion in Frankreich

Der sechsjährige Quaterdance aus unserer Zucht ist wieder Medaillenträger im Französischen Dressurpferdechampionat. Sabine Mottet hat diese Championate begleitet und berichtet über weitere Erfolge von Quaterback-Nachkommen.

Grande Semaine de Saumur

Französische Championate für junge Dressurpferde vom 22. – 25. September 2016 in Saumur

 Auch dieses Jahr sind Nachkommen von Quaterback erfolgreich während der Grande Semaine de Saumur 2016, französische Championate für junge Dressurpferde, unterwegs gewesen :Quaterdance aus der Zucht des Brandenburgischen Haupt- und Landgestütes Neustadt an der Dosse hatte 2014 und 2015 das Finale der 4jährigen bzw. das Finale der 5jährigen Dressurpferde in Saumur gewonnen. Dieses Jahr erwarb er den Titel des Vize-Champion der 6jährigen Dressurpferde mit 81,60 %. Quaterdance wird nach wie vor von Amandine Prévost geritten.

 Bei den 5jährigen wurde Quickstep von Quaterback x Rotspon unter Clemence Jean fünfter mit 76,60 %. Quérida de Hus von Quaterback x Fürst Heinrich platzierte sich unter dem Sattel von Manuel Godin mit 76,20 % auf dem 7. Platz. Sie war letztes Jahr Vize-Championesse der 4jährigen gewesen. Ein weiterer Nachkomme von Quaterback, Quickly aus der Flower Queen von Samba Hit, geritten von Emilia Saint Père, hatte auch die Finalprüfung erreicht, die sie auf dem 12. Platz beendete.

Bei der Finalprüfung « cycle libre 1. Jahr für 4jährige » freute sich Quixotic Star LH von Quaterback x Rotspon aus der Zucht des Gestütes LH über den dritten Platz. Quasar de Bonce aus einer Mutter von Argentinus belegte den 11. Platz. Quartz de Hus von Quaterback x Sandro Song war auch unter de Finalisten.

Alle Resultate unter www.semaine-saumur.com

Sabine Mottet

27. September 2016