Start ... News ... Neustädter Schüler erfolgreich beim Pony-Fördercup 2015

Neustädter Schüler erfolgreich beim Pony-Fördercup 2015

In einer A*-Dressur landeten Leo-Alexander Weiffenbach und Helena Dietrich (beide Klasse 6) auf den Rängen sechs und sieben. Im E-Stilspringen belegten die Plätze vier, fünf und sieben L.-A. Weiffenbach, Jacqueline Groß (Kl. 13) und Malin Hellwig (Kl. 5). Schließlich gelang L.-A. Weiffenbach im E-Pony-Stilspringen noch ein sechster Platz. In einem A**-Springen wurde Lukas Burmeister (Kl. 11) Dritter mit "Cora", im Punkte-L-Springen mit Joker wurde er mit demselben Pferd Sechster. Der Sonntag war der Dressur vorbehalten. Hier erreichte Vanessa Brügmann (Kl. 9) in einer A*-Dressur einen zehnten Platz. Die A-Dressurreiter-prüfung hingegen sah sie auf dem dritten Platz, auf Platz neun folgte Jacqueline Groß (Kl. 13). Die abschließende L*-Dressur auf Trense beendete Wiebke Benzin (Kl. 13) mit ihren beiden Pferden auf den Plätzen zwei und zehn bei herrlichstem Wetter. Zu erwähnen ist noch, dass bei einem Springturnier in Pausin im A**-Springen Lara-Isabel Wendel (Spezialklasse 10) auf "Cellistin" einen guten dritten Platz erreichen konnte. Glückwünsche an alle Platzierten!

Friedhelm Schottstädt für die Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)ι 9. März 2015