Start ... News ... Gratulation zum 65. Geburtstag!

Gratulation zum 65. Geburtstag!

Zum Nachmittag kamen die Gäste dann auch als persönliche Freunde und Gratulanten aus Politik und Wirtschaft, den Pferdezuchtverbänden (Mecklenburg, Sachen und Thüringen), Kollegen der staatlichen Gestüte, dem Rotary-Club Kyritz,  den Vereinen…..

Der Geburtstag war der Anlass für Dr. Müller, einen interessanten Rückblick auf seine beruflichen wie privaten Weg zu geben.

Die Politik war hochrangig vertreten und würdigte die Leistung des Landstallmeisters Dr. Müller. So überbrachte Frau Dr. Caroline Schilde,Stiftungsratsvorsitzende und Staatssekretärin des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Forsten im MIL, nicht nur ihre Glückwünsche sondern auch ein Grußwort des Ministers Jörg Vogelsänger. Unter den Gästen waren keine Geringeren als die ehemaligen Stiftungsratsvorsitzenden Dr. Alfred Henze und Hans Rüdiger Schubert sowie Ralf Geisthard aus dem Landtag Sachen-Anhalt und der ehemalige NATO-General Harald Kujat. Die öffentliche Verwaltung der Heimatgemeinde repräsentierten die Bürgermeisterin  Sabine Ehrlich und der Amtsdirektor Dieter Fuchs.

Ein Ausblick von Dr. Müller auf die Zukunft war ausgesprochen positiv und ein Bekenntnis für seine von Anfang an mittragende Familie: Er habe sein Hobby zum Beruf gemacht, Pferde waren und sind sein Leben und haben ihm Tor und Türen rund um den Globus geöffnet. Nun freue er sich auf den baldigen „Unruhestand“ und wolle, dass die Stiftung so erfolgreich weiterbesteht und den vielen engagierten Mitarbeitern und treuen Pferden weiterhin eine Heimat darstellt – „Zum Besten den Landes“ (König Friedrich Wilhelm der II).