Start ... News ... Goldenes Reitabzeichen für Stephanie Fiedler

Goldenes Reitabzeichen für Stephanie Fiedler

"Mission Gold gecheckt" - Diese Meldung kam nicht aus Rio, sondern aus dem Bördelandkreis besser gesagt vom Reitturnier in Zobbenitz. Dort machte Stephanie Fiedler bereits am Freitag mit dem 10. Sieg in einer Dressur der Schweren Klasse das Goldene Reitabzeichen für sich perfekt.

© brit placzek

Unter dem Sattel hatte sie wieder ihr Paradepferd Quadroneur, mit dem sie im Anschluss auch alle drei weiteren S-Dressuren des Turnieres gewann. Den Quaterback-Sohn aus der Zucht des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts reitet sie seit 2014 imTurniersport. Das Paar ist mit 20 Siegen (davon 13 x S) und 24 Platzierungen kontinuierlich auf hohem Niveau unterwegs und sicherte sich 2015 Bronze und 2016 Silber bei den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburgs. Zu den weiteren Highlights gehörte der Sieg in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal in Dresden-Teupitz 2015.