Start ... News ... DSP Phantastica gewinnt das erste Stutenchampionat der AGS

DSP Phantastica gewinnt das erste Stutenchampionat der AGS

Die 15. DSP Hengsttage in München bildeten den Rahmen für das erstmalig ausgetragene Stutenchampionat des Deutschen Sportpferdes. Hierfür konnten die der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände angeschlossenen Verbände ihre besten Stuten nennen. 

Für den Verband Brandenburg-Anhalt war die Stute DSP Phantastica von Don Juan de Hus - Expo ´se - Sandro Hit aus der Neustädter Hauptgestütsherde am Start, die  vom Richtergremium als Siegerin auserkoren wurde. Somit konnte die Halbschwester von Belantis einen weiteren Titel mit nach Neustadt bringen, war sie doch bereits Verbandschampioness und Süddeutsche Championess der 3-und 4jährigen Reitpferde, Siegerstute des Verbandes Brandenburg-Anhalt und Teilnehmerin am Bundeschampionat.