Start ... News ... Brandenburger Pferdetag mit großem Zuspruch

Brandenburger Pferdetag mit großem Zuspruch

Bereits seit einem Jahrzehnt  veranstalten das Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung, das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt sowie der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. gemeinsam den Brandenburger Pferdetag.

 Zur Jubiläumsveranstaltung fanden mehr als 100 Züchter aus Mecklenburg, Sachsen-Anhalt und Brandenburg den Weg nach Neustadt (Dosse).Breit gefächert waren die Themengebiete die von den Referenten Christian Köhler (Tierklinik Wusterhausen), Olaf Krause (Leiter des Vertriebsteam Derby Nord),Marco Jentsch (Mobiler Pferdethermograf)  und dem zweifachen Mannschaftsolympiasiger Peter Thomsen abgehandelt wurden. Die zahlreichen Fragen und positiven Feedbacks machten deutlich das auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung gewünscht wird.