Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Erfolgreiche Auftritte unserer Hengste beim CSI

 

Am vergangenen Wochenende fand in der Graf-von-Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) das internationale Springturnier CSI statt. Die Hengste Kasanova de la Pomme und Captain Olympic gingen in der Youngster-Tour für sieben- und achtjährige Pferde an den Start und konnten in ihren ersten internationalen Prüfungen einen guten Eindruck hinterlassen.

Weiterlesen ...

Toys v. Toulon ein weiterer Neuzugang in der Hengstkollektion 2017

Von der Hengststation Sprehe kommt der Hannoveraner Hengst Toys als Pachthengst nach Neustadt (Dosse). Anlässlich der Hengstgala im Rahmen des CSI Turnieres hatte Toys seinen ersten Auftritt und wusste gleich mit seiner Sportlichkeit zu überzeugen. Er wird nach absolvierter Hengstleistungsprüfung im April auf der Besamungsstaion in Krumke in den Deckeinsatz kommen.

Weiter lesen...

Große Hengstgala am 7. Januar

Am Samstag den 7. Januar um 20.00 Uhr werden wir unsere Deckhengste im Rahmen des CSI Neustadt (Dosse) in der Graf von Lindenau-Halle präsentieren.

Ab 17.00 Uhr kostet der Eintritt nur noch 8 €. Karten gibt es an der Tageskasse. Für alle die nicht dabei sein können, überträgt Clip my horse live ab 20.00 Uhr.

Stensbeck- Plakette in Silber für Friederike Maas!

Die Bereiterin aus dem Verkaufstall der Stiftung schloss aktuell ihre Pferdewirtschaftsmeisterprüfung Reiten mit der Note 1,7 ab. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Quaterback triumphiert zum Geburtstag der Hippologica

Das war eine gelungene Geburtstagsparty – mit wehenden Mähnen, fliegenden Hufen und lautem Gewieher und das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt war wie immer mit dabei. Vier Tage lang feierten deutlich über 22.000 Pferdebegeisterte, Reitsportfans und Familien das 25. Jubiläum der HIPPOLOGICA Berlin.

Hippologica 2016

Wie in jedem Jahr sind wir auch 2016 Gast der Hippologica Berlin, der Pferdesportmesse in der Hauptstadt. Von Donnerstag bis Sonntag wird unserer Ausbildungsleiter, Sattelmeister Jörg Ladwig, eine Lehrstunde im Zuchtring in der Halle 23 b abhalten. Im Showprogramm wird es einen Rückblick auf unsere fantastische Weihnachtsgala geben und im Durchgang zur Halle 25 werden wir uns gemeinsam mit dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt präsentieren und Informationen rund um die Neustädter Gestüte geben.

Märchenhafte Weihnachtsgala in Neustadt (Dosse)

Mit großem Erfolg veranstaltete die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Langestüt ihre fünfte Weihnachtsgala vor ausverkauftem Haus in der Graf von Lindenau-Halle. Die Gäste, die aus dem gesamten Bundesgebiet zu diesem Event angereist waren, feierten die Akteure der Neustädter Version von " Die Schneekönigin".

Neustädter Auszubildende und Meister in Warendorf geeehrt!

Frisch gebackene Pferdewirte und Meister mit herausragenden Prüfungsergebnissen werden traditionell im November an der Deutschen Reitschule in Warendorf  geehrt. 124 Pferdewirte und 22 Pferdewirtschaftsmeister trafen in diesem Jahr zur jährlichen Stensbeck- und Graf von Lehndorff-Feier zusammen. Zu den Ausgezeichneten gehörten auch 4 Reiterinnen aus der Ausbildung des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts.

Erfolgreicher Abschluss der Hengstleistungsprüfungen

Vier Junghengste aus unserem Bestand sind nach erfolgreich bestandener Hengstleistungsprüfung nun bereit für die Decksaison 2017.

Neustädter Lehrlinge auf Platz 4 im Bundesberufswettkampf

Beim Bundesberufswettkampf, der jährlich in der Deutschen Reitschule in Warendorf ausgetragen wird, messen sich jeweils die besten Auszubildenden aller Landesverbände in Deutschland.