Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Rückblick auf die BraLa 2017

Auch 2017 war das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt wieder an allen Tagen auf der BraLa vertreten.

Mit dem Sonderzug nach Neustadt

Die Warener Eisenbahnerfreunde unternehmen jeden Jahr zu Christi Himmelfahrt eine Sondertour zu Sehenswürdigkeiten die sie mit ihrer alten Diesellok erreichen.

Herzlich willkommen zur 27. Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung!

Wenn am Donnerstag die 27. BRALA ihre Pforten öffnet, sind auch wir wieder mit dabei.

Reitlehrgang für amerikanische Studenten

Seit Sonntag sind 16 Studentinnnen der Pferdewissenschaften von der US-amerikanischen Virginia Tech Universität zu einem Reitlehrgang in unserer Reitschule.

Anglo European German International Miniature Horse Show

Am Samstag sind auf dem Landgestüt die charmanten Vertreter der American Miniature Horse zu Gast.

   

Deutsche Meisterschaft und Jugendmeisterschaft im Distanzreiten

Die Crème de la Crème des deutschen und europäischen Distanzsports wird sich am 24. Juni in Neustadt (Dosse) zur Austragung der Deutschen Meisterschaft und Jugendmeisterschaft im Distanzreiten sowie nationalen und internationalen Wettbewerben bis hin zum Hundertmeiler (CEI3*) einfinden.

Der Neustädter Fohlenfrühling wird immer beliebter!

Zum 13. Neustädter Fohlenfrühling kamen am Samstag rund 2000 Besucher um den jüngsten Nachwuchs der Neustädter Stuten zu bewundern. Obwohl es Petrus am Anfang der Veranstaltung nicht gut mit den Neustädtern meinte riss der Besucheranstrom nicht ab und so wurde es am Ende noch ein stimmungsvolles Fest mit vielen begeisterten Besuchern.

Impressionen des Fohlenfrühlings finden Sie HIER.

Quat-Royal durch den Hannoveraner Verband anerkannt

 Wir freuen uns, dass unser Pachthengst Quat-Royal von Quaterback - Dressage Royal aus dem Besitz von Siegfried Kaul und stationiert auf der Besamungstation Krumke, vom Hannoveraner Verband anerkannt worden ist. Wir gratulieren Siegfried Kaul recht herzlich!

Radtour über das Gestütsgelände

Zusätzlich zu unserer sonntäglichen Gestütsführung um 14.00 Uhr, bieten wir diesen Sonntag auch eine Radtour über das Gestütsgelände mit fachkundiger Begleitung an. Treffpunkt ist das Landstallmeisterhaus im Hauptgestüt.

Anerkennung von Don Royal und Toys durch Oldenburger Verbände!

Nach ihrem sehr erfolgreichen Abschneiden im 14 Tage-Test wurden Don Royal vom Oldenburger Pferdezuchtverband (OL) und Toys vom Oldenburger Springpferdezuchtverband (OS) anerkannt. Wir freuen uns, dass wir unsere Hengste so noch mehr Züchtern anbieten können!