Start ... News

News

Hier erhalten Sie die neuesten Informationen und die aktuellen News aus dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt an der Dosse.

Gestütserlebnis am Wochenende!

Auch an diesem Sonntag öffnen wir die Tore auf dem Hauptgestüt und erwarten Sie zu Besuch.

Neustädter P-Familie stellt Siegerin der Staatsprämienschau in Prussendorf

Neustädter P-Familie stellt Siegerin der Staatsprämienschau in Prussendorf Paola II aus der Zucht von Wolfgang Jung

Die Siegerin kam zwar nicht aus dem Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse, wohl aber aus dessen berühmtestem Stutenstamm.

Medaillenflut für Neustädter Dressurpferde in Nördlingen.

Unglaubliche drei Championatstitel konnte Anna Weilert, die seit Anfang des Jahres als Bereiterin bei Olympiasiegerin Isabell Werth stationiert ist, bei den Süddeutschen Championaten mit den Pferden des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts gewinnen.

Vier Verbandschampions aus der Neustädter Gestütszucht

Der Fokus der Neustädter Gestütsreiter bei den Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten lag in diesem Jahr auf den eingebundenen Jungpferdechampionaten und Qualifikationen für das Bundeschampionat in Warendorf. Dabei spielten die vom Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt ausgerichteten Verbandschampionate eine besondere Rolle und mit 4 von 5 Titeln wurde ein phänomenales Ergebnis erreicht.

DSP Quanta Costa stellt die Bewegungsprinzessin des Fohlenchampionats

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) bildete wieder das Parkett für die besten DSP Fohlen aus dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt.

Landesmeisterschaften und Fohlenchampionat

Am Donnerstag beginnen im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt die Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten und Samstag und Sonntag treffen auf dem Paradeplatz die besten Fohlen des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt aufeinander.

Den Zeitplan und die Starter- und Ergebnislisten für das Turnier gibt es HIER.

Den Katalog des Fohlenchampionates HIER.

Quat Royal fürs Bundeschampionat qualifiziert, Casskeni II gewinnt in Putlitz

Der in Krumke stationierte Quaterback-Sohn Quat Royal aus dem Besitz von Siegfried Kaul (Zü. J. Kamieth), hat beim Landesturnier in Prussendorf mit Stefanie Piep seine Fahrkarte nach Warendorf gelöst.

25. SVK Hippologentagung in Neustadt (Dosse)

Die 25. Hippologentagung befasst sich am 21. und 22. September mit den Themenschwerpunkten - Haftungsgutachten und Beurteilung von Zuchtstuten. Den Flyer mit weiteren Informationen finden Sie  HIER oder unter www.svkonline.de

Minelli gewinnt die 2. Stutenleistungsprüfung

Am 29.Juni stellten sich 30 Stuten der Abschlussprüfung - Zuchtrichtung Reiten - in der Neustädter Prüfanstalt dem kritischen Blick der Richter. In der Stationsprüfung hatte die Mylord Carthago-Tochter Minelli aus der Gestützucht die Nase vorn.

Call me crazy siegt in Grabow/ Blumenthal

Der erst vierjährige Call me crazy (v. Chacco Me Biolley - Levisto) startet in seiner ersten Turniersaison unter GOW Christian Lehmann voll durch, so siegte er in der Springpferdeprüf. A* mit der Wertnote 7,7 und wurde in der Springpferdeprüf. A** mit 7,8 Zweiter.