Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Quat Royal

Quat Royal

Pachthengst | LN:DE 431316772712

Hannoveraner | Fuchs | geb.: 2012 | WH: 170 cm

Z.: Joachim Kamieth, Apenburg-Winterfeld | B.: Siegfried Kaul

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände, Hannover

Station: Krumke

Decktaxe: 500 €

Deckeinsatz: Frischsperma

HLP | 50-Tage-Test Dressur Endnote: 8,04 

Pedigree:

 Quaterback

 Quaterman

 v. Quando-Quando

 

 

 Passionata

 v. Brandenburger

 Diva

 Dressage Royal

 v. Donnerhall

 Dorina

 v. Dream of Glory

Quat-Royal begeisterte die Körkommission mit sehr auffälligen Bewegungen. Seine Sportlichkeit unterstreicht er zudem mit Cleverness und Beweglichkeit am Sprung. Dabei verfügt er über viel Lockerheit in der Bewegung, eine kraftvolle Bergaufgaloppade und ist losgelassen im Schritt.

Nach vielen Erfolgen im Reitpferdeviereck setzte Quat-Royal seine Siegesserie auch in diesem Jahr unter der bundeschampionatserfahrenen Ausbilderin Stefanie Piep fort und gewann vielfach Dressurpferdeprüfungen der Klasse L u.a. beim Hannoveraner Championat in Verden. Zudem gelang den beiden die Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde. Den 30-Tage- Test in Neustadt (Dosse) konnte er mit Bestnoten und einem Zuchtwert von 144 Punkten absolvieren. Seinen 50-Tage-Test Dressur bestand Quat-Royal 2016 mit der Endnote von 8,04, dabei konnte er insbesondere mit seinem überlegenen Interieur, seiner hohen Rittigkeit und seinem kraftvollen und raumgreifendem Galopp besonders punkten. Aus seinem Stutenstamm geht u.a. auch der gekörte Knightsbridge von Totilas hervor.

Quat Royal