Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Limasol

Limasol

Prämienhengst* | LN: DE 437-0001184-03

Dt Sportpferd | Dunkelfuchs | geb.: 28.04.2003 | WH: 170 cm

Z.: Dr. Henning Horzetzky, Drüsedau | B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände

Station: Pritzhagen

Decktaxe: 350 €

Deckeinsatz: Natursprung

HLP | 70-Tage-Test:
Gesamtindex: 115,31 (9./35); Dressurindex: 109,28 (13.); Springindex: 115,86 (9.)

 

Pedigree:

 Limes

 Lancer II

 v. Landgraf I

Das vollständige Pedigree können Sie einsehen bei:

 

 Melissa

 v. Mephistopheles

 Bretscher Freude

 Brandenburger

 v. Beach Boy

 Diva

 v. Dulder I

 

 (c) Gabrielle Boiselle

 

 

 

 

 

 

 

 

Limasol`s Vater  ist der bis Dressur Klasse S siegreiche Limes, der auch Springpferdeprüfungen der Klasse M gewinnen konnte. Dessen Vater Lancer II hat mit seinen sportlich erfolgreichen Nachkommen die Millionengrenze überschritten. Mütterlicherseits geht der elegante und typvolle Dunkelfuchs auf einen der imposantesten Stutenstämme der Altmark zurück. Der Hengst Brandenburger war vielfach siegreich in Springen bis zur schweren Klasse und bewährte sich als Muttervater z.B. von Quaterback und dem unter Heike Kemmer siegreichen Royal Rubin v. Rubinstein. Der Vollbruder des Limasol ist unter dem Namen No Limit in internationalen Dressurprüfungen erfolgreich.

Diese Doppelveranlagung bestätigte auch Limasol anlässlich des 70-Tage-Tests mit gleichermaßen hohen Noten in allen Kriterien. Stets präsentiert er sich als ausgesprochen harmonisch konstruierter Hengst mit gut angelegten Reitpferdepoints und schönem Ausdruck. In den Grundgangarten offenbart er viel Raumgriff und Schwung, besonders der kadenzierte und bergauf gesprungene Galopp ist hervorzuheben. Anerkennung finden seine Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse. Seine Fohlen präsentieren sich nobel und blutgeprägt. Unter dem Sattel präsentieren sie sich sehr vielseitig und sind sie in allen Sparten der Reiterei erfolgreich. Mit dem vermögendem und reaktionsschnell springenden Li Charmeur machte Limasol auf der Süddeutschen Körung 2013 in Neustadt auf sich aufmerksam.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  (c) Björn Schroeder

 

 

Limasol

Limasol Hippologica