Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Belami

Belami

Hengst | LN: DE 456-5702594-13

Dt Sportpferd | Schimmel | geb.: 2013 | WH: 168 cm 

Z.: Ralf Voß, Ritzerow | B.: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)

Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände

Decktaxe: 450 €

Station: Neustadt (Dosse)

Deckeinsatz: Frischsperma

HLP |

14-Tage-Test:
Gewichtete Endnoten | Gesamt: 7,63; Dressur: 7,96; Springen: 6,85

Sportprüfung / Schwerpunkt Dressur:

Gesamtnote:7,75

Pedigree:

Belantis

Benetton Dream

Brentano II

 

Philharmonie

Expose

Samira

Samba Hit II

Sandro Hit

Sonora

Sonnenball

 

 

Imposanter Hengst im großen Rahmen, dabei sehr modern und mit viel Adel versehen. Belami bewegt sich sehr geschmeidig und mit der erwünschten Mechanik. Hervorzuheben sind dabei die gute Rückentätigkeit und das besonders wertvoll erscheinende Interieur, welches stark an seinen Vater erinnert. Seine erste Turniersaison 2016 gestaltete er äußerst erfolgreich. Mit Lena Feistkorn im Sattel gewann er das Landeschampionat der dreijährigen Dressurhengste in Neustadt Dosse und platzierte sich im Süddeutschen Championat in Nördlingen auf dem 3. Platz. Seine Sportprüfung absolvierte er 2017 mit der dressurbetonten Endnote 7,75. Seine ersten Fohlen wissen mit viel Typ und Wuchs zu gefallen, sie bewegen sich geschmeidig mit viel Mechanik und wurden vielfach mit Championatsnomierungen bedacht.

Der Vater Belantis, Bundeschampion 2014, Vizeweltmeister 2015 und 2017 zum Masters Hengst gekürt, ist mit beachtlicher Konstanz auf dem Weg in die höheren Sphären des Dressursports und lieferte mit 7 gekörten Söhnen aus seinem ersten Jahrgängen einen brillanten Beweis seiner züchterischen Potenz. Seine Mutter Samira v. Samba Hit II, kann selbst zahlreiche Turniererfolge mit Siegen bis zur Klasse L aufweisen. Ihre Schwester Santana v. Samba Hit I ist unter ihrem Züchter Ralf Voß bereits mehrfache S-Dressursiegerin. Ein abgesicherter Stamm der mit Samba Hit II (Zuchtwert Dressur 146) und dem ebenfalls bis Klasse S erfolgreichen Sonnenball eine besondere Beachtung verdient.

 

 

 

 

 

 
 

Belami