Start ... Hengstkollektion ... Nach Alphabet ... Amore Mio

Amore Mio

Pachthengst | Haflinger | Fuchs | geb. 2011 | WH: 149 cm

Z. u. B.: ZG Stange, Edertal

Decktaxe: 350 € (FS) | Anerkannt: AG der Süddeutschen Zuchtverbände

Station: Neustadt (Dosse)

 

Pedigree:

 Atlantic

 Amethist van de   Heksenketel

v. Amadeus

 Daily

v. Sterndeuter

 Bellissima

 Nobelius

v. Nobelmann

 Bellaria

v. Abendstern

 

 

Amore Mio ist ein in allen drei Grundgangarten enorm bewegungsstarker Hengst, der seine bisherige sportliche Karriere mit dem Titel des Bundeschampions der Fahrponys 2016 in Moritzburg krönte. Seine Auftritte begeistern das Publikum. Unter dem Sattel von Friederike Maas platzierte er sich gegen Großpferde in L-Dressuren. Sein Vater PrH Atlantic war in Österreich Körungs- und Leistungsprüfungssieger. Er stellte dort mehrere Bundessieger- und Reservesiegerstuten, ebenso wie Bundessieger- und Reservesiegerfohlen und zahlreiche erfolgreiche Sportnachkommen. Besonders seine Bewegungsstärke setzt PrH Atlantic dominant bei seinen Nachkommen durch. So konnte er aus seinem ersten hessischen Fohlenjahrgang bereits vier gekörte Söhne stellen, von denen Amore Mio bislang der erfolgreichste ist. Amore Mios Mutter StPrSt Belissima ist eine auf Landes-, süddeutscher und Bundesebene hoch prämierte Stute. Sie war 2010 Elitesiegerstute in Hessen und Endringteilnehmerin beim Blauen Band in München-Riem. 2011 wurde sie hessische Landessiegerstute und wurde anlässlich der Bundesstutenschau 2013 in München-Riem mit Note 8,2 und dem Ic-Preis ausgezeichnet. Ein Vollbruder zu Amore Mio war 2012 auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat an vierter Stelle platziert und wurde im Anschluss als Hengstanwärter in die Schweiz verkauft. Die Bewegungsstärke von Amore Mio wird nicht nur über den Vater PrH Atlantic abgesichert, sondern kommt auch zum großen Teil über die mütterliche Abstammung. So wurden sowohl Mutter StPrSt Belissima, als auch Großmutter Elite- u. StPrSt Bellaria bei der Stutbuchaufnahme mit einer 9,0 für den Trab bewertet!

Amore Mio Hengstpräsentation 2017