Internationale Spitzengenetik für Neustadt

Wir freuen uns ganz besonders, dass es gelungen ist den international unter Oleg Krasyuk in Großen Preisen und Nationenpreisen hocherfolgreichen Caligula von Cornet Obolensky - Lord Calando - Pilot  anzupachten.

Weiter lesen...

Caligula

Balvenie anerkannt für das Deutsche Sportpferd

Anlässlich des Schaufensters der Besten wurde unser Holsteiner Junghengst Balvenie von Baracuda - Clearway - Coronado - Caletto I für das deutsche Sportpferd anerkannt! Wir freuen uns unseren Züchtern diesen typvollen Hengst mit Leistungspedigree anbieten zu können!

Balvenie

Schaufenster der Besten 2017

Vidal

Direkt aus seinem ersten Fohlenjahrgang konnte Vulkato einen gekörten Hengst aus der Zucht des Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) stellen.

Weiter lesen

„Nussknacker und Mäusekönig“ zur Neustädter Weihnachtsgala!

Die  Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt lädt zur märchenhaften Weihnachtsshow.

Hinter den Toren der Neustädter Gestüte laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtsgala am 2. und 3. Dezember auf Hochtouren. Für das Märchen vom „Nussknacker und Mausekönig“ wird eifrig geübt, die letzten Kostüme angepasst und Requisiten und Bühnendekoration gefertigt. Das gibt es die Armee der Nussknacker und die  zahlreiche Gefolgschaft des Mäusekönigs, Marzipanschlösser und die Kinder des Medizinalrates Stahlbaum. Wird der Nussknacker mit Hilfe von Marie den Kampf gegen den Mäusekönig gewinnen? Und welche Rolle spielt eigentlich der Pate Drosselmeier?