Fotoseminar mit Gabriele Boiselle

Viele der stimmungsvollen Aufnahmen auf unserer Webseite und in unseren Prospekten entstammen den Fotoseminaren von Gariele Boiselle. Ende Mai ist es nun wieder soweit und wir dürfen Gabriele Boiselle zum zweitägigen Fotoseminar auf dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt begrüßen. Wer sich in die Geheimnisse der richtigen Perspektive, des optimalen Lichtes und des günstigsten Zeitpunktes einfügen lassen will, hat jetzt noch die Chance sich anzumelden.

Alle Informationen dazu erhalten Sie Hier.

Lockstedter ESC wechselt nach Pritzhagen

Wie bereits im Hengstverteilungsplan angekündigt, steht Lockstedter ESC ab heute den Züchtern auf der Station Pritzhagen zur Verfügung. Der großrahmige Lord Pezi Sohn wird dort im Natursprung decken. Weitere Infos zu Lockstedter ESC finden Sie hier .

Berlin-Brandenburger Hallenchampionat im Springen

Wir gratulieren ganz herzlich den Reitern zu ihren Medaillen beim Berlin-Brandenburger Hallenchampionat am vergangenen Wochenende in Tremsdorf !
Gold für Laura Strehmel und Bronze für Friederike Eggersmann bei den Jungen Reitern und nochmal Gold für Lukas Burmeister bei den Junioren. 3 Reiter aus dem Erfolgsmodell "Reiten in der Schule".

Vorbereitungslehrgang für den Bundesvierkampf in Neustadt (Dosse)

In den Osterferien fand ein 4-tägiger Lehrgang der 10 vom Landesverband nominierten Reiter aus Berlin und Brandenburg auf dem Gestütsgelände statt. Täglich wurde gelaufen, geschwommen und natürlich Dressur und Springen geübt. Das tolle Frühlingswetter rundete den gelungenen Lehrgang ab. Am nächsten Donnerstag geht es nun mit einem großen Team nach Freckenhorst.

Wir drücken natürlich die Daumen!

Der Lehrgang wurde von Natalie Jacky , Anke Eilmes und Udo Hildebrand geleitet. ©Bilder S. Weiffenbach