Neuzugang von der Holsteiner Hengstkörung

Der Hengst Balvenie ( hier Balvenie beim Freispringen) von Baracuda - Clearway - Coronado - Caletto I aus der Zucht von Dr. Michael Rueping bereichert künftig das Hengstlot des Haupt- und Landgestüts. Wir freuen uns den Züchter mit Balvenie einen hochinteressanten Hengst aus der direkten Linie des Olympioniken Baloubet du Rouet und basierend auf einem hocherfolgreichen Mutterstamm anbieten zu können.

11. Brandenburger Pferdetag am 28.Oktober in Neustadt (Dosse)

Pferdebeurteilung- ist eine andere Perspektive auch ein anderer Blick?

Bereits seit über einem Jahrzehnt nun freuen wir uns alle Pferdebegeisterte, ob Reiter, Züchter, Betriebsinhaber oder einfach nur Interessierte, im Oktober zum Brandenburger Pferdetag begrüßen zu dürfen! Als Gastgeber heißen Sie wie gewohnt das Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung, das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt sowie der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. herzlich willkommen.

Schilde: Weiterbetrieb der Lindenau-Halle gesichert

Potsdam – Brandenburgs Agrarstaatssekretärin Carolin Schilde hatte für heute  zur Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung in die Neustädter Graf von Lindenau-Halle eingeladen. Vier Kooperationspartner haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die den wirtschaftlichen Weiterbetrieb der traditionsreichen Pferdesporthalle sichern soll.

Seminar mit Dr. Karsten Zech

Die Pferdehaltung steht derzeit immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Artgerechte Haltung ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Pferde. Nur gesunde und ausgeglichene Pferde sind verlässliche Partner im Sport und in der Freizeit. Grund genug Dr. Karsten Zech für die Mitarbeiterschulung einzuladen.